Am Samstag den 29. August 2015 veranstaltete die TV Volleyballabteilung zum fünften Mal ihr traditionelles Beach-Volleyball-Turnier. Aufgrund der Sperrung des Geländes des J-M-F-Gymnasiums wegen der Unterbringung von Flüchtlingen mussten die Organisatoren kurzfristig auf das Beach-Feld des ATSV Kallmünz ausweichen. Vor malerischer Kulisse traten sechs Zweier-Teams, bestehend aus jeweils einer Frau und einem Mann, bei tropischen Temperaturen gegeneinander an. Es zeigte sich sehr schnell, dass einige der Teilnehmer eine intensive Vorbereitung auf dieses Turnier hinter sich hatten. Schier unerreichbare Bälle wurden wieder ins Spiel zurück und oftmals auch zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Das Niveau der Paarungen war auf einem extrem hohen Level. Dementsprechend hart umkämpft war auch das Endspiel. Denkbar knapp konnten sich Anna Sönmez und Alex Derk mit 21:18 und 22:20 gegen Rosa Heide und Bernd Mühldorf durchsetzen. Die Sieger wurden zum Abschluss zu den Beach-Champs 2015 gekürt. Im nächsten Jahr gilt es dann diesen Titel zu verteidigen.