Anima Kids und Juniors räumten bei den Dance Dimensions in Erfurt ab.

 

Bereits zum dritten Mal nahmen die Mädchen und Jungs der Tanzgruppe Anima des TV Burglengenfeld bei den Dance Dimensions in Erfurt teil. Heuer gingen sie erstmalig mit zwei Gruppen an den Start.

Sowohl die Anima Juniors, die ja schon viel Erfahrung bei zahlreichen Wettkämpfen sammeln konnten, als auch die Anima Kids im Alter zwischen 6 und 10 Jahren stellten sich nach monatelangem Training den kritischen Augen der hochrangigen Juroren.

Die Dance Dimensions in Erfurt sind ein deutschlandweit hoch beachteter Wettbewerb aus dem Bereich Showtanz, Streetdance, Modern Dance. Gruppen aus ganz Deutschland nehmen daran teil und messen Ihr Können. Die hochkarätige Jury ist besetzt aus Tänzern und Coreographen  der nationalen und internationalen Tanzszene sowohl aus dem klassischen Genre, als auch aus dem Bereich Hip Hop und Showtanz.

Insgesamt starteten 42 Gruppen in 5 Startklassen. Die Anima Kids traten in der Startklasse Kids Pokal gegen Gruppen aus  Hamburg, Hanau und Jena an. Die Juniors mussten sich gegen elf weitere Formationen in der Altersklasse Teens Pokal beweisen.

Nach der Sichtung und Vorrunde wurden zunächst die Finalteilnehmer verkündet. Beide Gruppen des TV Burglengenfeld konnten sich hierfür qualifizieren. Am späten Nachmittag zeigten alle Finalisten noch einmal Ihr Können, bis letztendlich die Gewinner verkündet wurden und mit Urkunden und Pokale ausgezeichnet wurden.

Die Freude der Anima Kids und Juniors war riesig, als die Jury für die Kids den 2. Platz in der Kategorie Kids Pokal und für die Juniors den 1. Platz in der Kategorie Teens Pokal vergab.