Tänzer der Gruppe Anima holten sich 1., 2. und 4. Platz in Weiden beim Dance your style contest

Knapp 50 Kinder und Jugendliche der Tanzgruppe Anima machten sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Weiden um am diesjährigen Dance your style contest des Jugendzentrums Weiden teilzunehmen.

Bereits zum 11. Mal wurde der allseits beliebte Contest ausgetragen. In der ausverkauften Max-Reger-Halle zeigten Tänzer aus ganz Bayern Ihr Können. Von Solotänzern bis hin zu Tanzformationen wurden Acts aus verschiedenen Tanzstilen zum Besten gegeben.

Umrahmt von einer tollen Show konnten die Zuschauer einen kurzweiligen Nachmittag verbringen.

Nachdem die älteren Tänzerinnen bereits am Vormittag einen Workshop absolvierten und die dabei einstudierten Moves in eine eigene Coreographie eingearbeitet vor der vierköpfigen Jury präsentierten, kamen die Tänzerinnen und Tänzer der Gruppen Kids (6-8 Jahre) und Juniors (9-13 Jahre) erst am Nachmittag zum Einsatz.

Spannend wurde es dann als es zur Preisverleihung ging. Nach zunächst bangem Warten war die Freude riesig, als die Jury den 1. und 2. Platz für die Anima Juniors und Anima Kids  verlieh.  Die Teens in der Altersgruppe bis 15 Jahre konnten mit einem knappen 4. Platz die Heimreise antreten.

Insgesamt war es für die Tänzer des TV ein gelungener und erfolgreicher Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.