Die Tanzgruppe Anima des TV 1875 Burglengenfeld kann auf eine erfolgreiche Saison 2014/15 zurückblicken.

Nach mehreren erfolgreichen Platzierungen bei Wettkämpfen in Weiden, Erfurt, Vöhringen und Rudolstadt waren die Tänzerinnen und Tänzer zuletzt auf dem Dance Contest des Fürther Jugendkulturmanagements con-action, im Rahmen der 3-days-of-young-culture zu sehen. Dort traten Sie mit allen drei Turniergruppen an und konnten nach einem langen, heißen Wettkampftag wieder einmal mehr viele neue Erfahrungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Bis zum Beginn der großen Ferien ist Anima noch zweimal zu sehen und zwar am nächsten Wochenende  auf dem Marktfest in Schmidmühlen. Dort treten Sie am Sonntag um 15.30 Uhr auf der Tribüne am Marktplatz auf. Und zum Abschluss der Saison, auf dem Burglengenfelder Bürgerfest. Dort sind die beiden Turniergruppen der Altersstufen bis 15 Jahre und darüber am Samstagabend um 20.15 Uhr auf der Bühne am Bonhoefferplatz zu bestaunen. Ein weiterer Auftritt ist geplant am Sonntagnachmittag, ebenfalls auf der Bühne am Bonhoefferplatz. Dort zeigen dann die Jüngsten ihr Können.

Aber auch in der Ferienzeit ist Anima nicht tatenlos.

Im Rahmen des Ferienprogramms des TV findet in der TV Turnhalle am Dienstag, den 01.09.2015 um 19 Uhr ein Schnupperkurs für Erwachsene statt unter dem Motto  „Modern Dance im Stil der 80er und 90er“ mit der Trainerin Alena. Herzlich dazu eingeladen sind alle Mitglieder und auch Nichtmitglieder des Vereins. Bei ausreichendem Interesse ist dann ab Herbst ein 10er Block speziell für Erwachsene Frauen und natürlich auch für Männer geplant.