Pokalschwimmen der Schwimmabteilung

pokalschwimmen

Am Samstag, den 20. Mai 2023 fand das 7. Schwandorfer Pokalschwimmfest im Erlebnisbad Schwandorf statt. Für die neu gegründete Mannschaft der Schwimmabteilung des TV Burglengenfeld war es der erste Wettkampf überhaupt in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Die Mannschaft setzte sich aus sieben motivierten und talentierten Schwimmerinnen und Schwimmern zusammen, die von Betreuern und Fans lautstark angefeuert wurden. Die Schwimmerinnen und der Schwimmer konnten individuelle Achtungserfolge erzielen. Es war eine großartige Leistung der jungen Mannschaft, die ihr Talent in dieser herausfordernden Umgebung zeigen konnte.

Vor und während des Wettkampfs herrschte eine angenehme und positive Stimmung im Team. Die Schwimmerinnen und der Schwimmer unterstützten sich gegenseitig und feuerten sich an, was zu einer insgesamt guten Atmosphäre beitrug. Die Mannschaft musste sich allerdings auch an die spezifischen Bedingungen und strengen Regeln eines Schwimmwettkampfs gewöhnen, was eine Herausforderung darstellte.

Trotz dieser Umstände gelang es der Mannschaft, sich im Teilnehmerfeld souverän zu schlagen. Die Betreuer und mitgereisten Eltern waren sichtlich beeindruckt von den Leistungen, die die Kinder bei ihrem allerersten Wettkampf erzielten. Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer waren mit vollem Einsatz dabei und präsentierten sich als Einheit und Team.

Am Ende des Wettkampfs gab es noch ein gemeinsames Eis für die Mannschaft, um den erfolgreichen Tag zu feiern. Die Kinder waren sichtlich stolz auf ihre Leistungen und die positiven Erfahrungen, die sie bei ihrem ersten Wettkampf sammeln konnten. Armin Adler, der Trainer und Betreuer vom TV Burglengenfeld war begeistert von seiner Mannschaft und hofft, dass sie in Zukunft weitere Wettkämpfe bestreiten werden, um ihr Talent auch dort zu zeigen.

 

Autor und Bild: Ruth Rothdauscher