20240106 TEilnehmer Dreikoenigsturnier

Am 6. Januar 2024 fand in der Gymnasiumhalle in Burglengenfeld das 3-Königsturnier unserer weiblichen Jugend-Volleyballerinnen statt.

Nach den weihnachtlichen Feiertagen – als erfreuliche Abwechslung und als Vorbereitung auf die letzten Saisonspiele – trafen sich am Samstag die Mannschaften aus Donaustauf, Wenzenbach, Abensberg und die Heimmannschaft des VC Kallmünz-Burglengenfeld, um sich in lockerer Atmosphäre wieder an den sportlichen Alltag zu gewöhnen.

Die vier Mannschaften spielten ein Turnier im Modus jeder gegen jeden, mit Hin- und Rückrunde. Somit konnte jede Mannschaft 6 Spiele bestreiten, was viele Möglichkeiten bot, altes Können zu vertiefen und auch neue Spielzüge und Aufstellungen auszuprobieren.

Turnierstart war um 10 Uhr morgens und alle Mannschaften brachten super Laune mit, die sich durch den gesamten Turnierverlauf zog. Ohne große Pausen stand der Spaß am Lieblingssport im Mittelpunkt. Die vier Teams waren ständig auf einem der beiden Plätze am Ball, die Pausen wurden kurzgehalten und während des ganzen Tages lief gute Laune Musik in der Halle.

Neben der „Party“, die sich bis zum Turnierende um 16 Uhr durchzog, wurde natürlich auch ein Wettkampf ausgetragen. Hierbei setzten sich die Mädls aus Wenzenbach knapp – aber verdient – als Sieger durch. Auf dem zweiten Platz landete die Heimmannschaft vor den Teams aus Abensberg (Platz 3) und Donaustauf (Platz 4).

Ein großer Dank geht an alle teilnehmenden Mannschaften. Vom Trainerteam bis zur letzten Spielerin trugen alle zu einem wundervollen Turnier bei. Die super Laune und die tollen und sehr spannenden Spiele ließen die sechs Stunden wie im Flug vergehen.