Christine Göckel und Alex Derk wurden beim Beachvolleyball-Turnier des TV Burglengenfeld zu den Beach-Champs im Mixed-Wettbewerb gekürt

 

 Am vergangenen Wochenende veranstaltete die TV Volleyballabteilung ihr traditionelles Beachvolleyball-Turnier. Bei tropischen Temperaturen traten sechs Zweier-Teams, bestehend aus jeweils einer Frau und einem Mann, gegeneinander an. Trotz des kräfteraubenden Spiels im Sand wurde gepritscht, gebaggert und geschmettert, was das Zeug hergab.

Dabei wurden schon mal akrobatische Versuche unternommen, um einen fast unerreichbaren Ball doch noch zu retten. In der Vor- und Zwischenrunde wurden die Endspielteilnehmer ermittelt. Die Platzierungsspiele waren extrem hart umkämpft. Das Spiel um Platz 1 konnte erst im 3. Satz entschieden werden.

So konnten sich Christine Göckel und Alex Derk vor Rosa Heide und Markus Fleck durchsetzen. Die Sieger wurden zum Abschluss zu den Beach-Champs 2013 gekürt. Im nächsten Jahr gilt es dann diesen Titel zu verteidigen.