Liebe Mitglieder,

in den Zeiten der Corona-Pandemie können wir alle leider nicht unseren gewohntes Leben führen und müssen teils kräftige Abstriche machen. Wir alle müssen jetzt seit längerem auf das gewohnte Training, die Vorbereitung auf Wettkämpfe, auf Wettkämpfe an sich, auf die Gemeinschaft und auf das gemütliche Zusammensein verzichten.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass das schwierig für alle Beteiligten ist, zudem damit auch eine finanzieller Aspekt verbunden ist. Unser Verein steht auf Grund seiner spartenbasierten Finanzierung und der gesunden vorauschauenden Haushaltsführung der letzten Jahre gut da, vor allem weil wir immer für plötzlich auftretende Kosten wie Renovierungen und Reparaturen für unsere Liegenschaft vorhalten müssen, diese aber derzeit nicht substantiell angreifen mussten. Andere Vereine finanzieren sich jedoch oftmals vorwiegend durch größere, durch den Verein ausgetragene, Events (Triathlon, ...) und müssen dieses Defizit nun ausgleichen - dieser Herausforderung müssen wir uns zum Glück nicht stellen. Kurz gesagt: Wir, der TV , meistern die Krise finanziell. Nichtsdestotrotz sind wir im Gespräch mit dem BLSV und versuchen Kosten jeglicher Art zu melden und geltend zu machen, dazu gehörten Rückerstattungen für Mitgliedsbeiträge, Versicherungern, Ausfall von Veranstaltungen, Übungsleiterausfälle, usw.. Dabei sind wir natürlich in enger Abtimmung mit den Abteilungsleitern, auf deren Rückmeldung wir natürlich ebenfalls angewiesen sind. Wir hoffen, dass wir Erstattungen bekommen - sicher ist das natürlich nicht, denn derzeit sind bereits 200 Mio Euro Rückerstattungen beim BLSV eingegangen. Sollten wir erfolgreich sein, werden wir dieses Geld gerecht in die Abteilungen zurückspielen, damit jedes Mitglied - in welcher Form auch immer - einen Ausgleich zu den z.B. geleisteten Mitgliedsbeiträgen erhält.

Ich danke euch für euer Unterstützung und für euer Verständnis!

Eure Vorstandschaft
Dr. Bernd Mühldorf, Michael Fischer, Susi Raab-Fuhrholz, Lisa Huttner, Andreas Huttner