BURGLENGENFELD. Bei der Jahreshauptversammlung des TV stand die Neuwahl der Vorstandschaft im Vordergrund. Dr. Bernd Mühldorf wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dem Verein gehören derzeit 1371 Mitglieder an. Bei ihrem Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr sprach 1. Vorsitzende Susanne Raab-Fuhrholz vor 61 anwesenden Mitgliedern von einigen bemerkenswerten sportlichen Erfolgen. Es sei absolut lebenswichtig für einen Verein, die Vereinstätigkeiten immer wieder zu überprüfen, zu aktivieren und zu verbessern. Sie hob die gute Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen aus Teublitz, Maxhütte und Kallmünz hervor. Die Tennisabteilung habe eine Spielgemeinschaft mit dem ASV Burglengenfeld und die Volleyballabteilung habe sich mit dem ATSV Kallmünz zusammengeschlossen. Ein wichtiger neuer Bereich sei der Integrationssport. In Zusammenarbeit mit dem BLSV und der Stadt Burglengenfeld habe der TV vielen Flüchtlingen und Asylbewerbern die Möglichkeit gegeben, traumatische Lebensereignisse mit Sport und ihren Betreuern zu verarbeiten. Der TV sei durch das Engagement einer Abteilung sogar zum Stützpunkt der Oberpfalz ernannt worden und erhalte dementsprechend Fördergelder, die wiederum dieser Abteilung direkt zufließen. Zur Instandhaltung der Vereinsanlagen habe man im Berichtszeitraum nur die nötigsten Reparaturen durchgeführt. Zur Frage „Sanierung oder Neubau“ des TV habe man nach einem einstimmigen Beschluss der Vorstandsmitglieder an Stefan Katzlinger den Auftrag erteilt, eine Bestandsaufnahme und entsprechende Lösungsvorschläge zum Fortbestehen des TV zu erstellen.

Ehrenvorsitzender Herr Günther Plössl, Jugendleiter Herr Andreas Huttner, 2. Vorsitzende Frau Susanne Raab-Fuhrholz, 1. Vorsitzender Herr. Dr. Bernd Mühldorf, Kassier Frau Lisa Huttner und Schriftführer Herr Michael Fischer.

Dazu seien schon Gespräche in den Ausschusssitzungen und mit der Stadt Burglengenfeld geführt worden. Der Internetauftritt des Gesamtvereins werde von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Als bemerkenswert bezeichnet die Vorsitzende die geleisteten Übungs- und Sportstunden der gesamten geprüften und nicht geprüften Übungsleiter. Aber auch die Eltern und sonstige Helfer leisten eine wertvolle Arbeit für den Verein. Die Abteilungen haben den TV hervorragend vertreten und gute Arbeit geleistet. Dies beweise die Durchführung von überörtlichen Meisterschaften wie BLSV-Veranstaltungen, Karatemeisterschaften, Leichtathletikmeisterschaften und noch vieles mehr. Zum Schluss ihrer Ausführungen teilte Susanne Raab-Fuhrholz mit, dass sie nach achtjähriger Amtszeit als 1. Vorsitzende nicht mehr für dieses Amt kandidieren werde.

Für die nächsten vier Jahre wurde Dr. Bernd Mühldorf zum 1. Vorsitzenden gewählt. Die Vertretung übernimmt die bisherige Chefin Susanne Raab-Fuhrholz. Außerdem wurde noch beschlossen, die Beiträge für Kinder und Jugendliche in der Volleyballabteilung anzupassen. Kinder zahlen künftig 1,50 Euro und Jugendliche zwei Euro.

1. Vorsitzender: Dr. Bernd Mühldorf
2. Vorsitzende: Susanne Raab-Fuhrholz
Kassier: Lisa Huttner
Schriftführer: Michael Fischer
Jugendleiter: Andreas Huttner
Kassenprüfer: Ursula Christgau, Gerti Singer und Stefan Katzlinger
Beisitzer: Gerti Singer und Ute Klenk.

Bericht und Foto: MZ, 23. November 2016, Otto Rappl