Nachdem das Weihnachtsturnier 2015 schon sehr guten Anklang gefunden hatte, wurde kurzerhand am vergangenen Sonntag, 06.03.2016, ein Frühlingsturnier der Volleyballabteilung des TV Burglengenfeld ins Leben gerufen. Unter der Organisation von Martin Reinstein und der Leitung von Michael Fischer traten insgesamt 4 Mixed-Teams aus Kallmünz und Burglengenfeld an. Mit Spaß und großem Einsatz spielte in der Vorrunde jeder gegen jeden. Schon hier zeigte sich, dass alle Mannschaften mit Feuereifer bei der Sache waren. In den anschließenden Platzierungsspielen wurden zwei Gewinnsätze ausgespielt und es kam zu einem spannenden Finale der Mannschaften "bezauBERND" und „Bul 2“. Im ersten Satz war „Bul 2“ klar überlegen und siegte eindeutig mit 25:13 Punkten. Aber schon im nächsten Satz kam die Wende und „bezauBERND“ entschied diesen Satz mit 25:15 für sich. Im anschließenden Tiebreak mobilisierten beide Teams nochmals Ihre Kräfte und kämpften um den Sieg des Tages. Dieses Mal konnte „bezauBERND“ sich denkbar knapp mit 16:14 durchsetzen und ging damit verdient als Sieger dieses Turniers vom Feld! Auch das Frühlingsturnier war wieder ein gelungenes Ereignis. Die Volleyballer aus Kallmünz & Burglengenfeld freuen sich auf eine baldige Wiederholung!