Tanzsportabzeichen und Auftritt der Formation
Prüfung in Standard und Latein Regensburg

Tanzabzeichen 2012

Zusammen mit 15 Tanzpaaren aus ganz Nordbayern stellten drei Tänzer der Tanzsportabteilung des TV 1875 Burglengenfeld bei der Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen bei Blauweiß Regensburg ihr Können unter Beweis. Beim Kulturball am 2. Februar in der Stadthalle wird der TV wieder mit einer Vorführung der Formationsgruppe zu sehen sein. 

Beim Tanzabzeichen in Silber wurde von Ullrich Hoibl  und Gerti Singer Englischer Walzer, Cha cha, Tango und  Paso Doble getanzt. Bei dem Goldabzeichen  tanzten Philipp Treml und Gerti Singer Engl. Walzer, Rumba, Disco Fox, Paso Doble und  Wiener Walzer. 

Ausgezeichnet vorbereitet wurden die Tänzer des TV durch Franz Skupin, der bei Blauweiß Vereinsvorsitzender ist und beim TV in Burglengenfeld als Trainer engagiert ist. 

Die Formationsgruppe unter Leitung von Andrea Weber wird beim Auftritt beim Kulturball 2013 mit 6 Paaren eine schwungvolle Tanzshow mit Cha Cha, Jive, Samba und Rumba zeigen.
Die Tanzabteilung für das Städtedreieck ist gut in Schwung, kann aber jederzeit noch weitere Mitglieder aufnehmen, die am Tanzen interessiert sind und dies gerne in der Gemeinschaft eines Vereins mit einem erschwinglichen Vereinsbeitrag tun.
Neben der Formationsgruppe gibt es noch eine Anfänger- sowie Fortgeschrittenen-Gruppen und am Sonntagabend immer "Freies Tanzen".