Nachdem man sich zuletzt gegen die Damen aus Stauf und Schwandorf geschlagen geben musste sind die Basketballerinnen des TV Burglengenfeld/ FC Schwarzenfeld (Green Vipers) wieder auf Erfolgskurs. Bereits letztes Wochenende konnte man zu Hause gegen Post SV Nürnberg in einer äußerst heißen Partie nach Verlängerung (49:49) mit 59:57 gewinnen. Gestern reisten die Mädels nach Erlangen, diesmal machten Sie es nicht so spannend und konnten einen starken 37:68 Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Steffi Brendel war mit 30 Punkten am auffälligsten aber auch Nachwuchsspielerin Johanna Stammwitz 15 Punkte (gute 5 von 8 Freiwürfen) lieferte ein gutes Spiel ab. Simone Oberberger war mit 11 Punkten und vielen Rebounds an den Brettern ebenfalls sehr aktiv. Für die Green Vipers spielten noch Verena Zeitler 6 Punkte (2 von 4 FW), Verena Geiger 4 Punkte, Lena Ludwig 2 Punkte, Melanie Mühlbauer und Micha Katzlinger. Coach Michael Dirmeier war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden, die seine Anweisungen konsequent umsetzten.